Preise & Lieferung in der Schweiz 🇨🇭 von LAMS-Gewächshäusern

Preise

Unsere Preise verstehen sich OHNE STEUERN in EURO. Die Zollabfertigungs- und Lieferkosten sind inbegriffen. Der Käufer muss daher die Schweizer Mehrwertsteuer beim Spediteur/Transportunternehmen entrichten. 

Lieferzeiten und -bedingungen

Die vom Käufer erworbenen Produkte werden innerhalb folgender Fristen in die Schweiz geliefert:

  • Natura-Kollektion: 7 bis 10 Werktage 
  • Azura-Kollektion (Essentia, Luxia, Supra): 4 bis 8 Wochen
  • Vintage-Kollektion: 6 bis 10 Wochen

Die Lieferung des Produkts erfolgt an die vom Käufer angegebene Adresse bis zur Grundstücksgrenze.


Der Spediteur wird sich mit dem Käufer in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Es wird darauf hingewiesen, dass die Lieferung von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr erfolgt und dass keine genaue Uhrzeit angegeben werden kann, da der Termin auf einen halben Tag festgelegt wird.

Palettierung der Gewächshäuser Natura (Foto 1), Azura und Vintage Gewächshäuser (Fotos 2 und 3).

Entladeort

Nur der Spediteur ist berechtigt, über den geeignetsten Entladeort zu entscheiden.


Für den Fall, dass die tatsächliche Beschaffenheit des Lieferorts das Entladen der Ware physisch unmöglich macht, behält sich der Spediteur das Recht vor, die Lieferung zu stornieren. Die Lieferkosten gehen in diesem Fall zu Lasten des Käufers. Es obliegt dem Käufer, sich per E-Mail an contact@serres-lams.com oder telefonisch unter +33.2.51.00.84.97 mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, um die neuen Modalitäten und Kosten für den Versand der Bestellung festzulegen.

Verpflichtung des Verkäufers

Der Verkäufer verpflichtet sich, sich nach besten Kräften zu bemühen, die vom Käufer bestellten Produkte innerhalb der oben genannten Fristen zu liefern. Diese Fristen dienen jedoch nur als Anhaltspunkt und eine eventuelle Überschreitung kann keinen Anspruch auf Schadenersatz, Einbehaltung oder Stornierung der Bestellung durch den Käufer begründen.

Sonderwünsche

Bei Sonderwünschen des Käufers hinsichtlich der Verpackungs- oder Transportbedingungen der bestellten Produkte, die vom Verkäufer schriftlich akzeptiert wurden, werden die mit diesem Wunsch verbundenen Kosten auf der Grundlage eines zuvor vom Käufer schriftlich akzeptierten Kostenvoranschlags gesondert in Rechnung gestellt.

Annahme & Reklamationen

Überprüfung der Produkte

Der Käufer ist verpflichtet, den Zustand der gelieferten Produkte zu überprüfen. Er hat ab dem Zeitpunkt der Lieferung DREI (3) Tage Zeit, um schriftlich (per Post an DOVIRIS SAS – 43 Avenue Georges Clémenceau - 85120 La Chataigneraie - Frankreich oder per E-Mail an contact@serres-lams.com) alle Vorbehalte oder Reklamationen wegen Nichtkonformität oder offensichtlichen Mängeln der gelieferten Produkte mit allen entsprechenden Belegen (Fotos, Videos...) geltend zu machen. Nach Ablauf dieser Frist und bei Nichtbeachtung dieser Formalitäten gelten die Produkte als konform und frei von offensichtlichen Mängeln, und es kann keine Reklamation mehr vom Verkäufer akzeptiert werden.

Der Verkäufer ersetzt so schnell wie möglich und auf seine Kosten die gelieferten Produkte, deren offensichtliche Mängel oder Konformitätsmängel vom Käufer ordnungsgemäß nachgewiesen wurden.